Die Krippe ist Montags bis Freitags von 7:45 - 16:15 geöffnet.

Die Krippenbeiträge sind mit der Einführung des Defizitausgleichssystems leider auch für Elterninitiativen angehoben worden.  Es wird nach wie vor eine Staffelung nach Einkommen geben, die gestaffelte Tabelle ist allerdings erst ab August oder September 2024 verfügbar. Die unten stehende Tabelle wird voraussichtlich in dieser Form ab einem Bruttoeinkommen von 80.000€ (im Jahr 2022) gelten, für niedrigere Einkommen werden die Beiträge niedriger sein.
Zusätzlich zu den Beiträgen in der unten aufgeführten Tabelle fällt ein Essensgeld von 100€/Monat an. Dafür werden die Kinder mit einem vollwertigen Mittagessen in Bioqualität (in der Regel Vorspeise und Hauptspeise) versorgt, das unsere eigene Köchin in den Räumen des Kindergartens frisch kocht und in die Krippe liefert. Außerdem steht den Kindern Obst und Rohkost in Bioqualität zur Verfügung.

Außerdem existiert ein freiwilliger monatlicher Vereinsbeitrag, den die Mitgliederversammlung jährlich neu vorschlägt. Für 2024/25 wird er für die Familien mit Krippenkindern voraussichtlich bei 0-10€ liegen.